Samstag 12.09.2015

Deutscher Meister ohne Satzverlust

Herren 40 der TG Gürzenich-Wald Mannschaft sichert sich in Berlin den Titel.

Dominant in Halbfinale und Endspiel.

Die Tennis-Herren-40-Mannschaft der TG Gürzenich-Wald ist Deutscher Mannschaftsmeister. Als wäre dies nicht schon eine bemerkenswerte Leistung, gelang ihnen in Berlin ein Novum:

„Wir sind im Halbfinale, wie auch im Finale ohne Satzverlust geblieben. Das gab es noch nie", war Jan Stremmel, Teamchef der Gürzenicher, glücklich über diesen Erfolg und den tollen Zusammen-halt in der Mannschaft.

Prost! Das Siegerbierchen hatten sich die Cracks der TG Gürzenich-Wald redlich verdient.

30 Fans reisen mit nach Berlin.

Power gab es nicht nur von den Herren 40 auf dem Platz, sondern auch von 30 Fans, die als Unterstützung mitgereist waren. Als Westdeutscher Meister für die Endrunde qualifiziert, spielte die TG vor über 500 Zuschauern gegen den Südost-Meister TC Rot-Blau Regensburg.

Mit der Aufstellung Arnaud Magnin, Rodolphe Gilbert, Robert Orlik, Gerald Mandl, Lionnel Barthez und Peter Vogel wurde das Halbfinale glatt mit 6:0 gewonnen. Einzig Magnin hatte an Position Eins gegen den ehemaligen deutschen Davis-Cup Spieler David Prinosil zu kämpfen.

Nachdem er die ersten acht Punkte abgab, drehte Magnin auf und gewann mit 7:5, 6:4.

Tags darauf fand das Finale gegen den TV Alzey (Meister Süd-Nest) statt, der zuvor gegen den

TC SCC Berlin beim knappen 5:4 viel Kraft gelassen hatte. „Die Fitness war für uns schon ein Vorteil, Alzey musste lange kämpfen und Mittvierziger stecken das nicht mehr so leicht weg", berichtete Stremmel. Diesmal spielte Ingo Herzgeroth für Peter Vogel.

Und die Dominanz war die gleiche: 6:0, und das gegen den großen Favoriten mit ehemaligen Weltklassespielern wie Andrei Cherkasov (Top 20 der Welt) und Davide Sanguinetti (Top 50).

Wobei Spitzenspieler Fabrice Santoro aufgrund der US Open ausfiel, was die sensationelle Leistung von Gürzenich Wald nicht schmälert.

„Wir hatten eine harmonische Saison. Unser Engagement ist nach 2009 und 2011 erneut gekrönt worden. Wir sind die konstanteste Mannschaft in Deutschland", jubelte Stremmel. Dies soll auch so bleiben. Mit Darek Nowicki wechselt vom TC Raadt ein Topspieler nach Gürzenich. Er soll die TG beim Unterfangen Titelverteidigung Regionalligameisterschaft unterstützen. Dann würde die Endrunde vor heimischer Kulisse ausgetragen.

Quelle : Dürener Zeitung

29.06.2015 ( Sportwart Dieter Kaps ]

Unsere 1. Herren  40 Regionalliga Mannschaft ist

am Samstag, 27.06.

Westdeutscher Meister

gegen Remscheid mit 5 : 4 geworden.

Die Mannschaft hat sich damit für die deutsche Meisterschaft in Berlin

im September 2015 qualifiziert.

Arnaud Magnin, Ingo Herzgerodt, Peter Vogel, Jacques-Olivier Moers, Jan Stremmet, Rodolphe Gilbert,Robert Orlik, Lionnel Barthez und Gerald Mandl (von links)