Jaques - Oliver Moers (FRA)

wurde am 14. August 1969 geboren und lebt heute in Paris.

2005 gewann er die französische Meisterschaft der Herren 35+ im Einzelfinale gegen seinen jetzigen Clubkameraden Lionnel Barthez, mit dem er anschließend im Doppel ebenfalls französischer Meister wurde.

Bei den Mannschaftsweltmeisterschaften der Herren 35+ erreichte er zusammen mit Lionnel das Finale, wo sie allerdings dem spanischen Team unterlagen. Bei den Weltmeisterschaften der Herren 35+ im Einzel belegte Jaques Olivier den dritten Platz. nachdem er im Halbfinale dem späteren Sieger Tati Rascon unterlegen war.

Von 2007 bis 2009 arbeitete er als Coach auf der WTA Tour. In 2009 gewann er die Französische Meisterschaft bei den Herren 40.

2010 gewann Jaques Olivier bei den Mannschaftsweltmeisterschaften der Herren 40+ in Mexiko zusammen mit Lionnel Barthe7 und Rodolphe Gilbert, dem Spitzenspieler unseres Regionalligakonkurrenten HTC Mönchengladbach, den Weltmeistertitel, nachdem sie im Finale das Team der USA besiegt hatten.

Bei den nationalen Meisterschaften in Frankreich verlor er im Einzelfinale gegen Rodolphe Gilbert nach vorangegangenem Matchhall noch 2:6, 6:4 und 7:6. Mit Lionnel wurde er dafür im Doppel bei den Herren 35+- französischer Meister.

Mit der TG Gürzenich-Wald wurde Jaques Olivier 2011 Meister in der Regionalliga West und später in Hamburg nach sensationellen, überragenden Spielen Deutscher Mannschaftsmeister bei den Herren 40. Mit dieser Mannschaft wurde er 2012 Dritter bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft.

Jaques-Olivier Moers spielte eine fast nahezu perfekte WM. Er wurde mit dem Team France bei den Herren 40 Vizeweltmeister. Im Finale hafte er die große Möglichkeit den bis dahin ungeschlagenen Markus Hapert zu schlagen. Er war der einzige Spieler. der dem Holländer einen Satz abnehmen konnte. Er verlor schließlich im dritten Satz. Ansonsten gewann Jaques all seine Matches.