Ingo Herzgerodt (D)

wurde am 26. August 1971 in Hannover geboren.

Er übt aber derzeit eine Tätigkeit als Trainer beim DTV Hannover aus.

In der Kariere gewann er im Einzel unter anderem gegen die spätere Nummer 1 der Welt, dem Spanier Carlos Moya. und den Italiener Andrea Gaudenzi.

Gegen den Engländer Tim Henman verlor Ingo knapp in 3 Sätzen mit 4-6 6-2 und 3-6. Im Doppel verlor er nur sehr knapp gegen Tommy Haas.

Seine größten sportlichen Erfolge waren:

• bis 1996: Bundesliga

- HTV Hannover, dann Bundesliga Herren 30

- HTV Hannover

• Herren 30: Deutscher Meister

- 2; im Einzel. 3x im Doppel. Herren 40:

Deutscher Meister 2012 im Einzel und Doppel. 2012:

Teilnahme an der WM in San Diego im Einzelwettbewerb und Spieler der Deutschen Nationalmannschaft. Vizeeuropa¬meister im Einzel und Europameister im Doppel.

Auch für ihn liefen die letzten Wochen sehr erfolgreich. Bevor er in die Türkei flog wurde er bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Essen Deutscher Vizemeister. In einem dramatischen Finale musste er sich denkbar knapp dem aktuell besten deutschen Herren 40 Spieler geschlagen geben.

Er unterlag mit 6:7. 5:7 In der Deutschen Rangliste wird er im Moment an Position 2 geführt.

In der Türkei spielte er sowohl bei der Team- als auch in der Einzel-WM vom 18. bis 30. März dieses Jahres ein gutes Turnier.

Mit dem Team wurde er 3. und bei der Einzel-WM wurde er mit seinem Partner Christoper Blömeke Vizeweltmeister.

Sie verloren gegen die Holländische Formation Hilpert/Recks.