Gerald Mandl (A)

wurde am 12. 11 1970 als österreichischer Staatsbürger geboren und ist seit 2012 Spieler in der 1. Herren  40 Mannschaft unseres Vereins.

Er wohnt im österreichischen Anif und betreibt in der Nähe von Salzburg ein Sportzentrum.

Er hat zehn Jahre sehr erfolgreich auf der ATP - Tour gespielt, war fünf Mal im Daviscup für Österreich im Einsatz und belegte in der Weltrangliste im Einzel Rang 186 und im Doppel Rang 211.

Als ihr jahrelanger Trainer hat er die Tennisspielerinnen Anke Huber und Barbara Schett in höhere Ränge der Weltrangliste geführt.

Gerald stellt eine weitere Verstärkung für unsere Mannschaft dar, so dass wir getrost auf die kommende Medienspielsaison blicken können. Mit der Mannschaft wurde er 2012 Dritter bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft sowie 2014 Vizemeiter.

In der Zeit vom 18. bis 30. März 2014 nahm er an den Team- und Einzelweltmeisterschaften in der Türkei teil. Er spielte für Österreich.

Sie wurden 7. in der Herren 40-Kukurrenz. In dem Spiel verloren sie nur genen Australien mit 3:0.